Presse

Falknerstammtisch 2018 in Karlsruhe

Am Sonntag, den 30. September traf sich der LV BaWü zum sehr gut besuchten, traditionellen Falkner Stammtisch im Brauhaus „Kühler Krug“ in Karlsruhe.Senta Muders Vortrag zu Zecken und deren übertragene Erreger

VDF Mitglied Dr. Senta Muders, Jägerin, begeisterte Falknerin und Hundeführerin, hielt einen kurzweiligen Vortrag ihrer neusten Forschungen, über von Zecken übertragene Erreger. Im Mittelpunkt des Referats standen die Risiken der unterschiedlichen Bakterien und Viren für Mensch, Greifvogel/Falke und Hund. Lebhaft wurde über den Schutz wie Impfungen, Alternativmedizin und Hundehalsbänder diskutiert.

Vor und Nachteile geeigneter Prophylaxe und Therapie wurden anschaulich beleuchtet und gemeinsam erörtert. Ganz besonders hat uns die Teilnahme von Falknern anderer Falknerverbände gefreut.

Ein reger Erfahrungsaustausch, interessante Gespräche und ein rustikales Mittagessen rundeten den Nachmittag ab.

Menü schließen